So planen Marketing-Profis Ihr Budget für 2017

Statista hat mal wieder gefragt, diesmal Marketing-Profis nach ihren Budgets – und damit auch nach ihrer Schwerpunktsetzung für dieses Jahr. Hedda Nier, Datenjournalistin bei Statista, dazu: „Dahin gehen, wo die Zielgruppe ist – das ist das Ziel von Marketing-Experten.

Befragt nach ihren Budgetplänen für dieses Jahr sagt die Mehrheit (56 Prozent) daher, dass sie in diesem Jahr vor allem das Budget für Social Media erhöhen will. Bei 39 Prozent bleibt es gegenüber dem Vorjahr gleich, nur 5 Prozent wollen das Budget in diesem Bereich kürzen. Und da soziale Medien und Inhalte Hand in Hand gehen, darf sich bei vielen auch das Content Marketing über eine Aufstockung freuen. Hier wollen sogar nur drei Prozent die Gelder aus dem Vorjahr kürzen, wie die Grafik von Statista zeigt.“


Brauchen Sie Unterstützung im Bereich Social Media Marketing?

Wir helfen gerne. Einfach mit uns Kontakt aufnehmen und schon können wir gemeinsam ihre nächste erfolgreiche und messbare Kampagne planen. Wir freuen uns auf Sie!