· 

Update für Facebook Ads & Instagram Werbung

Mit mehreren Updates will Facebook die mobile Videowerbung anschieben. Neben einem neuen Tool Kit zum Erstellen von Videoanzeigen bringt Facebook außerdem Augmented Reality-Anzeigen in den Test und schaltet die Shopping-Funktion in den Instagram Stories weltweit frei.

 

Facebook und Instagram liefern Updates rund um ihre Werbeprodukte für Mobile Video: Drei davon haben wir für euch ausgesucht. 

Video Creation Kit:

Das Video Creation Kit vereinfacht das Erstellen mobil optimierter Videoanzeigen. Mit Hilfe verschiedener Vorlagen, können wir Werbetreibende in nur wenigen Schritten aus bereits vorhandenem Bildmaterial kreative Videoanzeigen erstellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Tool steht ab sofort weltweit zur Verfügung. 

 

 

AR Ads:

In den USA testet Facebook AR Ads für ausgewählte Bereiche, beispielsweise Gaming und Make-up. Das neue Format soll es den Menschen ermöglichen, Produkte virtuell an- und auszuprobieren und mit ihnen zu interagieren. Über eine mögliche Ausweitung dieses Tests liegen jedoch derzeit keine Informationen vor.

 

Instagram Shopping:

Nach kurzer Testphase ist Shopping in Instagram Stories jetzt weltweit verfügbar. Ausserdem stehen jetzt Werbetreibenden weltweit Instagram Collection Ads zur Verfügung (siehe Video oben).

 

Mehr Tipps und Tricks zum Thema Social Media Marketing und Digital Marketing gibt's auf unserer Webseite www.dreizweieins.ch

 

Quelle: persönlich.com (pd/eh) 



Inspiriert? Dann sollten wir heute noch gemeinsam starten - 3, 2, 1 und los geht's!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0