
Google stellt neue Möglichkeiten vor, um mit Hilfe von „Google Ads“ neue Kunden zu gewinnen.
Google hat verlauten lassen, dass es bald neue Möglichkeiten für Unternehmen geben wird, um die Verkäufe (in den lokalen Geschäften) mit Hilfe von Google Ads zu steigern. Laut Google sind die „... in meiner Nähe“-Suchanfragen in den letzten zwei Jahren um 250% gestiegen. Um Werbetreibenden zu helfen, diesen massiven Anstieg an Suchvolumen effizient zu nutzen, stellt Google folgende Funktionen für lokale Werbekampagnen vor.
Google stellt neue Möglichkeiten vor, um mit Hilfe von „Google Ads“ neue Kunden zu gewinnen
Google hat verlauten lassen, dass es bald neue Möglichkeiten für Unternehmen geben wird, um die Verkäufe (in den lokalen Geschäften) mit Hilfe von Google Ads zu steigern. Laut Google sind die „... in meiner Nähe“-Suchanfragen in den letzten zwei Jahren um 250% gestiegen.
Um Werbetreibenden zu helfen, diesen massiven Anstieg an Suchvolumen effizient zu nutzen, stellt Google folgende Funktionen für lokale Werbekampagnen vor.
Optimieren für Anrufe:
In den nächsten Wochen werden Werbetreibende in der Lage sein, lokale Kampagnen einzurichten, um Anrufe an Unternehmen zu leiten. Dies soll auch dann verfügbar sein, wenn die Messung der Filialbesuche nicht eingerichtet ist.
Standortgruppen:
Werbetreibende können nun bestimmte Geschäftsstellen bewerben, indem sie Standortgruppen anlegen. Dadurch wird es einfacher, Anzeigen für Werbeaktionen zu erstellen, die spezifisch für Standorte in einem Gebiet sind.
Verbessertes Reporting:
Mit dem neuen Asset Reporting können Werbetreibende schon bald einen besseren Einblick in die Performance Ihrer Werbeanzeigen gewinnen.
Lokale Inventarwerbung Werbeaktionen:
Werbeaktionen können bald mit lokalen Bestandsanzeigen verbunden werden, um besondere In-Store-Angebote hervorzuheben.
Verbessertes Smart Bidding:
Google will saisonale Anpassungen für das Smart Bidding einführen. An einem Beispiel:
Nehmen wir an, Sie betreiben eine besondere Werbeaktionen für Grills, da sich Ihre Kunden in einem bestimmten Zeitraum auf die ersten warmen Sommertage vorbereiten und einen Grill kaufen wollen. Basierend auf früheren Werbeaktionen prognostizieren Sie eine Steigerung der Konversionsraten um 25% Prozent während dieser Werbeaktion. Nutzen Sie das neue Feature der saisonalen Anpassungen, um Smart Bidding darüber zu informieren, dass eine Erhöhung der Konversionsrate zu erwarten ist und sorgen Sie so dafür, dass die Leistung Ihrer Werbeanzeigen gesteigert werden kann.
Quelle:https://business.trustedshops.de/blog/e-commerce-kompakt-2019-26/
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