· 

Social Media ist ein Marathon und kein Sprint – mit ganz eigenen Regeln

3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing: 

Social Media ist ein Marathon und kein Sprint – mit ganz eigenen Regeln

Wenn du auf Social Media langfristig erfolgreich sein willst, brauchst du Durchhaltevermögen, denn es gibt keine Erfolgsgarantie. Hier ein paar Tipps zum erfolgreichen Social Media Marketing.

 

Quelle:https://business.trustedshops.de/blog/e-commerce-kompakt-2019-26/

Mit Social Media zum Erfolg

Social-Media-Marketing (aus dem Englischen für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Er beschreibt Strategien und Taktiken, mit denen Organisationen (bspw. Unternehmen, Parteien, Non-Profit Organisationen) soziale Medien nutzen, um organisatorische Ziele zu erreichen, indem sie Wert für Stakeholder schaffen und kommunizieren.

 

Häufig adressierte Stakeholdergruppen im Social-Media-Marketing sind (potenzielle) Kunden, (potenzielle) Mitarbeiter, Blogger, Journalisten oder die Öffentlichkeit. Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitterhaben im Social-Media-Marketing eine hohe Relevanz. Neben der Nutzung von sozialen Medien umfasst Social-Media-Marketing auf strategischer Ebene auch das Management einer Social-Media-Kultur, die Rolle von Mitarbeitern (bspw. mittels Social-Media-Guidelines), Entscheidungen über den Social-Media-Scope (bspw. die aktive oder passive Nutzung) und die organisatorische Verankerung. Aus diesem Grund wird Social-Media-Marketing in der Managementforschung als interdisziplinäres und abteilungsübergreifendes Konzept verstanden.

Digital Marketing Strategie
CHF 1 499.00 2 CHF 1 800.00 / none
Google Ads Analyse "Basic"
CHF 149.00 2 CHF 225.00 / none
Google Ads Analyse "Pro"
CHF 199.00 2 CHF 300.00 / none
Google Ads Analyse "Starter"
CHF 119.00 2 CHF 150.00 / none
Google Ads optimieren "Basic"
CHF 149.00 2 CHF 225.00 / none
Google Ads optimieren "Pro"
CHF 199.00 2 CHF 225.00 / none
Google Ads optimieren "Starter"
CHF 119.00 2 CHF 150.00 / none

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns noch heute

Sie wollen aktuelle bleiben? Dann abonnieren unseren Newsletter


Inspiriert? Dann sollten wir heute noch gemeinsam starten - 3, 2, 1 und los geht's!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0