
3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing:
Das macht Netflix zum Content-Marketing-King
Wie schlau der Streaminganbieter seine Social-Kanäle, jede Menge Podcasts und sogar ein Print-Heft einsetzt, um neue Nutzer zu gewinnen und zur Lovebrand zu werden, erklärt W&V-Autor David Streit.
Content Marketing ist, wenn die Nutzer am Ende schlauer, besser unterhalten oder informierter sind, als vorher. Eine Marke beherrscht diese Kommunikationsstrategie so gut, wie keine zweite: der Streamingriese Netflix. Dort produziert man nämlich nicht nur Unmengen an Inhalten für die diversen Social-Media-Kanäle auf Facebook, Twitter und Instagram, sondern schafft es auch der Marke eine unverkennbare und authentische Stimme zu verleihen. Und auf diese Weise immer neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden 158 Millionen Abonnenten überall auf der Welt noch enger an sich zu binden.
Quelle:https://business.trustedshops.de/blog/e-commerce-kompakt-2019-26/
Mit Social Media Marketing zum Erfolg
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt, wenn Sie Unterstützung von unseren Social Media Experten benötigen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns noch heute
Sie wollen aktuelle bleiben? Dann abonnieren unseren Newsletter
Kommentar schreiben