
3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing:
Content Marketing zur Skalierung des digitalen Wachstums im B2B
Mehrwert = mehr Kunden: Mit intelligentem Content Marketing lässt sich die digitale Welt erobern. Tipps für eine gute Content-Marketing-Strategie findest du in diesem Artikel.
Pull-Marketing richtet sich direkt an den Endverbraucher und hat zum Ziel, dass Kunden nachfrageorientiert auf dich zukommen. In der Leadgenerierung des B2B Online Marketings unterliegt die Pull-Strategie jedoch oftmals einer starken Limitierung. Einerseits, weil verhältnismässig wenig Suchvolumen vorhanden ist, andererseits, weil im Business-to-Business durchschnittlich elf sogenannte Touchpoints benötigt werden, bis der Kunde eine endgültige Kaufentscheidung trifft.
Welche Alternative gibt es also, damit du mit deinem Unternehmen nicht in den Weiten des Internets und des digitalen Marketing untergehst? Die Lösung lautet Push-Marketing in Form von Content Marketing. Mit diesem Konzept verwandelst du bei deinen potenziellen Kunden ein schlummerndes Bedürfnis in ein bewusstes Bedürfnis. Du „pushst“ also auf ansprechende Art und Weise dein Angebot zu deinen Kunden und lässt dein Geschäft damit kontinuierlich wachsen.
Quelle:https://business.trustedshops.de/blog/e-commerce-kompakt-2019-26/
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