Social Media Marketing · 17. Juli 2018
Facebook und Instagram: Werbeprodukte für Mobile Video lanciert. Videoanzeigen können neu mobile erstellt werden. AR-Ads werden bei Gaming und Make-up getestet und Shopping in Instagram Stories kommt weltweit.
Marketing Wissenswertes · 20. Juni 2018
35.584 US-Amerikaner besitzen ihr eigenes Unternehmen und machen ohne einen einzigen Angestellten mehr als eine Million Dollar Umsatz im Jahr. Die Autorin Elaine Pofeldt hat nicht nur viele dieser Gründer getroffen, sondern zuletzt auch eine Podiumsdiskussion abgehalten, in der drei der berühmtesten „Nonemployer“, wie die Ein-Personen-Unternehmen im Fachterminus heißen, ihre besten Tipps abgaben. Bei uns findest Du diese Tipps für Startups.
In eigener Sache · 12. Juni 2018
Mit einem Bein im Business-Leben als selbständiger Unternehmer und mit einem Bein im Studium. Diese Herausforderung hat David Guntern mit Bravour bestanden. Von den insgesamt 170 Absolventinnen und Absolventen der Abschlussklassen Januar / April sowie Mai 2018 konnte er den Preis als bester Absolvent der Abteilung Kader sowie gleichzeitig bester Abschluss als Digital Marketing Spezialist entgegen nehmen.
Digital & Online Marketing · 06. Juni 2018
Viele von euch sind mittlerweile in den sozialen Medien aktiv und betreiben teilweise schon digitales Marketing. Oft wird jedoch im vorherein vergessen ein klares Konzept für eine erfolgreiche Vermarktung zu erstellen. Ohne genauen Plan und eine klar definierte Strategie wird euer Plan eines erfolgreichen Social Media Auftritt nicht aufgehen. Hier findest Du wertvolle Tipps wie Du Deine Digital Strategie entwickeln kannst.
Digital & Online Marketing · 12. März 2018
AdWords verbinden Angebot und Nachfrage auf wirksame Weise. Das funktioniert jedoch nur, wenn die Anzeigen auffallen. Die Werbebudgets verlagern sich immer mehr in Onlinekanäle. Je mehr Anbieter mit AdWords werben, umso härter wird hier der Kampf um die Aufmerksamkeit. Über den Erfolg entscheiden letzlich die Anzeigen: Sie sind das Einzige, was potentielle Kundinnen und Kunden von AdWords zu Gesicht bekommen. Hier gibt's Tipps & Tricks zum Thema Google AdWords Anzeigen.
Social Media Marketing · 14. Februar 2018
Warum Sie Social Media für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen sollten? Ganz einfach: Weil Ihre Kunden auch dort sind. Auch für kleinere Unternehmen lohnt es sich auf jeden Fall im Bereich Social Media & Digital Marketing aktiv zu werden um ihre Zielgruppe zu vergrössern. Wie Sie das erfolgreich tun können? Hier finden Sie 10 praktische Tipps und Tricks rund um das Thema Social Media Marketing. Wir wünschen viel Spass und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Social Media Marketing · 29. Januar 2018
Facebook ist und bleibt eines der stärksten Tools für Marketing-Experten weltweit. Wir zeigen die Trends 2018. Facebook präsentiert einmalige Möglichkeiten um auf kreativem und effektivem Weg Kunden zu erreichen. Wir zeigen fünf Trends auf und präsentieren Beispiele wie man diese Trends für sich nutzen kann. Nicht jeder Trend ist neu, dennoch lohnt es sich mit diesen fünf Tipps intensiv auseinanderzusetzen.
Marketing Wissenswertes · 25. Januar 2018
Growth Hacking ist eine Marketing-Technik, die von Startups entwickelt wurde, um mit Kreativität, analytischem Denken und dem Einsatz von Social Media den Absatz zu fördern und Bekanntheit zu erlangen. In diesem Praxis-Tipp zeigen wir Dir 5 Growth Hacking-Taktiken mit welchen Dein Unternehmen wachsen kann. Mit einer ausführlichen Anleitung und mit anschaulichen Beispielen von Amazon, Booking.com & Co.
Digital & Online Marketing · 16. Dezember 2017
Auf der Suche nach kreativen Ideen für das ganze Jahr? Die Planung für das kommende Jahr ist in vollem Gang: Budgetierung, Planung von kreativen Marketing-Massnahmen usw. Für viele Unternehmer bleibt kaum Zeit, sich strategische Gedanken über kreative Kampagnen zu machen. Wir helfen gerne und geben ein paar Tipps.
Digital & Online Marketing · 04. Dezember 2017
In der Schweiz liegen die Ausgaben für Internet-Werbung nach wie vor deutlich unter dem weltweiten Durchschnitt. Diese Zurückhaltung ist unbegründet, wenn man den Resultaten einer von Zenith durchgeführten Studie glaubt. Demnach hat die Effektivität digitaler Werbung unterdessen zur Höhe der digitalen Werbeausgaben aufgeschlossen.

Mehr anzeigen