3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing:
Storytelling endet nicht bei Produkten und Kampagnen. Marken brauchen eine Kernbotschaft, auf die sie aufbauen können. Wir zeigen euch, wie gutes Brand-Storytelling funktioniert.
35.584 US-Amerikaner besitzen ihr eigenes Unternehmen und machen ohne einen einzigen Angestellten mehr als eine Million Dollar Umsatz im Jahr.
Die Autorin Elaine Pofeldt hat nicht nur viele dieser Gründer getroffen, sondern zuletzt auch eine Podiumsdiskussion abgehalten, in der drei der berühmtesten „Nonemployer“, wie die Ein-Personen-Unternehmen im Fachterminus heißen, ihre besten Tipps abgaben. Bei uns findest Du diese Tipps für Startups.
Growth Hacking ist eine Marketing-Technik, die von Startups entwickelt wurde, um mit Kreativität, analytischem Denken und dem Einsatz von Social Media den Absatz zu fördern und Bekanntheit zu erlangen. In diesem Praxis-Tipp zeigen wir Dir 5 Growth Hacking-Taktiken mit welchen Dein Unternehmen wachsen kann. Mit einer ausführlichen Anleitung und mit anschaulichen Beispielen von Amazon, Booking.com & Co.
Im Fokus steht die Neukundengewinnung & Customer Experience im digitalen Zeitalter. Kundeninteraktion führt zu Erfolg, erfordert aber auch neues Denken und Handeln. Dabei hält die Realität im Marketing oftmals noch nicht Schritt. Wie geht Kundenbindung und -findung heute und was genau wird überhaupt darunter verstanden?
Um die Conversions und Umsätze zu steigern, kann man sich einfacher psychologischer Mittel bedienen, die eine Kaufentscheidung unwissentlich beeinflussen. Preistabellen haben einen großen Einfluss auf den Umsatz. Man kann sich daher bei der Gestaltung solcher Tabellen einige psychologische Tricks zunutze machen, die zu einem besseren Umsatz führen und die User in ihrer Entscheidung sogar beeinflussen können.
In der Nutzung liegt Radio zwar hinter Internet, Zeitungen und Fernsehen zurück, geht es aber um die subjektiv wahrgenommene Bedeutung schlägt das Radio die meisten anderen Medien. Dies geht aus ersten Auswertungen der neusten MediaBrands-Studie von Publicom hervor.
Influencer Marketing ist auf dem Weg, sich im digitalen Marketing- und Kommunikationsmix zu etablieren. Dies zeigt eine aktuelle Studie der Berliner Influencer Marketing-Plattform Influry.
Unser Gehirn nimmt in einem Zeitalter zu vieler Entscheidungen oft lieber die Abkürzung und folgt unterbewussten Mustern. Diese kannst du dir zunutze machen.
Die Website marketing2017.ch bietet einen spannenden Überblick über die Themen, die Marketer, wie wir die DREIZWEIENS GmbH, heute bewegen. Die Homepage ist das Resultat einer Analyse zahlreicher Trendstudien unter der Leitung von Prof. Dr. Sven Reinecke vom Institut für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG). Die 12 herauskristallisierten Marketingtrends sind verständlich beschrieben und mit Videos und Beispielen illustriert. Viel Spass beim Endtecken!
Statista hat mal wieder gefragt, diesmal Marketing-Profis nach ihren Budgets – und damit auch nach ihrer Schwerpunktsetzung für dieses Jahr. Hedda Nier, Datenjournalistin bei Statista, dazu: „Dahin gehen, wo die Zielgruppe ist – das ist das Ziel von Marketing-Experten.