Social Media Marketing

Social Media Marketing · 15. Januar 2020
3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing: Wer LinkedIn nutzen will, um einen Job zu finden oder sein Unternehmen zu branden, muss selbst die Initiative ergreifen. Doch dabei gilt es ein paar wichtige Regeln zu beachten. Laut eigenen Angaben steht LinkedIn inzwischen bei 660 Millionen Mitgliedern und ist in vielen Teilen der Welt von großer Relevanz. Doch der Umgang damit will gelernt sein. Wie im Marketing gilt es auch beim Netzwerken auf LinkedIn bestimmten Regeln und Geboten zu folgen.
Social Media Marketing · 12. Januar 2020
3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing: Sei da, wo deine Kunden sind: Unternehmensseiten auf Facebook, Google und Co. sind für viele die erste Anlaufstelle. Wie du deinen Kundenservice auf Social Media ordentlich aufbohrst, zeigt dir diese Infografik. www.swiss-digital-marketing.com www.dreizweieins.ch
Social Media Marketing · 09. Januar 2020
3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing: Unternehmen sollten Social Media nicht als isolierten Marketing-Kanal betrachten. Vielmehr sollten Marketing-Verantwortliche die Erkenntnisse, die sie aus sozialen Netzwerken gewinnen, auf viele verschiedene Geschäftsbereiche anwenden. Diesen Ratschlag gibt das Marktforschungsunternehmen Forrester in seinem Report. www.swiss-digital-marketing.com www.dreizweieins.ch
Social Media Marketing · 08. Januar 2020
3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing: Um aus der Masse hervorzustechen, lohnt es sich zu wissen, welche Entwicklungen zu Beginn des neuen Jahrzehnts in den sozialen Medien zu erwarten sind. Diese sechs Trends sollte man #twentytwenty unbedingt auf dem Schirm haben. www.swiss-digital-marketing.com www.dreizweieins.ch
Social Media Marketing · 07. Januar 2020
3️⃣- 2️⃣- 1️⃣- #digitalmarketing: Das sind die 4 wichtigsten Social Media Trends 2020: Digital Media ist ständig im Wandel, das betrifft natürlich auch die sozialen Netzwerke. Doch welche Entwicklungen sollten wir in diesem Jahr für gutes Marketing im Blick behalten? Wir zeigen dir die vier wichtigsten Social Media Trends 2020. www.swiss-digital-marketing.com www.dreizweieins.ch
Social Media Marketing · 25. Februar 2019
Auf der Infografik findest du die derzeit relevanten Bild- und Videogrößen für alle Formate auf Instagram.
Social Media Marketing · 12. Februar 2019
Stories sind das Format der Zukunft. Wir erklären, wie du sie auf Facebook gekonnt verwendest. Von Snapchat eingeführt, hat Facebook das Stories-Format erfolgreich kopiert und es in sein gesamtes App-Konglomerat integriert. Waren Stories und Instagram das perfekte Match, kamen sie auf Facebook lange nur schwer in Gang. Heute, knapp zwei Jahre nach der Einführung, sind sie auch dort endlich richtig angekommen und blicken aktuell auf mindestens 150 Millionen täglich aktive Nutzer weltweit.
Social Media Marketing · 06. Februar 2019
Facebook, Instagram und WhatsApp erfreuen sich großer Beliebtheit. Für Unternehmen sind die Dienste daher wichtige Kommunikationsplattformen, um Kunden zu erreichen. Doch was sind die großen Social-Media-Trends in diesem Jahr? Fazit: Der Newsfeed ist tot, es leben die Stories.
Social Media Marketing · 16. Januar 2019
Welche Bildgrößen braucht man für die verschiedenen Posts im Social Web im Jahr 2019? Entgegen aller Hoffnungen hat leider nach wie vor jedes Netzwerk seine eigenen Abmessungen und Formate. Bildmaterial einmal erstellen und überall verbreiten geht also nach wie vor nicht. Hier im Beitrag findest du die aktuellen Formate für Social Media Marketing 2019.
Social Media Marketing · 18. Dezember 2018
Viele Unternehmen integrieren mittlerweile soziale Medien in ihre Marketing- und Kommunikationspläne: Oft vergessen sie aber, von vornherein den Schwerpunkt auf die Konzeption einer Social-Media-Strategie zu setzen. Ohne eine klar definierte Strategie wird Euer Plan eines erfolgreichen Social-Media-Auftritts allerdings nicht aufgehen. Wir haben die passenden Tipps für eure Social Media Strategie.

Mehr anzeigen