Hier gibts aktuelle News aus der Welt des digitalen Marketings / Online Marketing & Social Media. 


14. Oktober 2019

3 Tipps, um Instagram-Follower zu gewinnen – ohne zu zahlen!

   

Die Nutzerzahlen von Instagram wachsen stetig weiter. Doch was bringt die Online-Präsenz ohne Menschen, die Deinem Account folgen? Hier sind drei Tipps, die dabei helfen neue Follower zu gewinnen – ohne dafür zu bezahlen! Hier geht's zu den Tipps.

Quelle: https://business.trustedshops.de/blog


11. Oktober 2019

Die 4 wichtigsten Trends im Online-Marketing:

Online-Werbung tritt im Moment in ein neues Zeitalter der Reife ein. Vertrauen und Glaubwürdigkeit spielen aktuell auf vielen Ebenen der digitalen Industrie eine Schlüsselrolle. 

 

https://www.lead-digital.de/die-vier-wichtigsten-trends-im-digitalen-marketing/


10. Oktober 2019

An Online-Marketing und Digital-Marketing führt für Unternehmen kein Weg mehr vorbei. Doch nicht immer führen die Maßnahmen auch zum Erfolg. Den einen digitalen Kanal gibt es für Verbraucher nicht.

 

In fließendem Übergang navigieren sie zwischen Webseiten und Sozialen Plattformen, durchforsten Suchmaschinen und lesen E-Mails. Angesichts dieses Nutzungsverhaltens drängt es sich für Unternehmen geradezu auf, in kanalübergreifende Marketingmaßnahmen zu investieren und diese sinnvoll zu orchestrieren. Darüber hinaus ist es wichtig, die Datensätze zu nutzen, die im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zur Verfügung stehen. Tatsächlich aber verzichten 51 Prozent der Unternehmen darauf, mit ihren Kunden oder Rezipienten auf mehreren Online-Kanälen zu kommunizieren. Nutzen Sie die Chancen des digitalen Marketings. Wir helfen gerne!

 

Quelle: http://www.xing-news.com/reader/news/articles/2680554?cce=em5e0cbb4d.%3AVrxWkVBsYA4wpLxUeiclAG&link_position=digest&newsletter_id=51300&toolbar=true&xng_share_origin=email


09. Oktober 2019
Social Media wird zum drittgrößten Werbekanal

Das weltweite Wachstum der Werbeausgaben hält an. Bis 2021 steigt der Ad Spend konstant um 4,4 Prozent pro Jahr. Gewinner sind vor allem die sozialen Medien mit einem Zuwachs von 20 Prozent in 2019.

 

Der "Advertising Expenditure Forecast" von Zenith bringt gute Nachrichten für die sozialen Medien. Auf den sozialen Plattformen werden demnach in diesem Jahr erstmals mehr Anzeigen geschaltet als in den Printmedien.

 

Weltweit prognostiziert Zenith einen Gesamtbetrag für Ad Spend auf sozialen Medien von 84 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Wachstum von 20 Prozent. Die Werbeausgaben auf Printmedien dagegen sinken um sechs Prozent auf 69 Milliarden US-Dollar.

 

Damit arbeitet sich Social Media auf Platz drei der wichtigsten Werbekanäle vor: Mit 13 Prozent Anteil an den globalen Werbeausgaben liegt Social Media hinter Fernsehen (29 Prozent) und Paid Search (17 Prozent).

Quelle: https://www.internetworld.de/online-marketing/zahlen-studien/social-media-drittgroessten-werbekanal-2138076.html



31. Mai 2019

Social-Media-Marketing ist harte Arbeit

Im Rahmen des 20. Hogast Powertages ins Linz referierte der Social-Media-Experte Lucas Hoffmann über Facebook & Co.

 

„Social-Media-Marketing ist harte Arbeit. Es dauert Jahre, eine Kunden-Community zu entwickeln", lautete sein Credo. Es gehe vor allem um Emotionen statt um Informationen. Es gehe nicht um das Zimmer, sondern um die Aussicht aus dem Zimmer. Es gehe nicht um das Essen am Teller, sondern um das Erlebnis rundherum. Und es gehe zunächst nicht darum, dass Menschen Plätze in meinem Restaurant reservieren, sondern dass ich die Lust wecke, essen zu gehen.

 

Hinter Social-Media-Marketing stecke immer ein großer strategischer Aufwand, der die Interessen der Betroffen ebenso berücksichtigen müsse wie die Plattformen, auf denen sie aktiv unterwegs seien. Content müsse begeistern und authentisch sein. Man müsse immer den Mehrwert in Form eines Mixes von Features, Angeboten und Infos herausarbeiten. "Mehrwert verkauft mehr als jede Werbung", so Hoffmann. „Der Content muss in Erinnerung bleiben“


Digitale Marketing News

... die Konferenz lieferte detailreiche Expertisen und Best Practices für Marketingstrategien von Künstlicher Intelligenz bis Amazon. 
Tolles Expertenwissen von Brancheninsidern zu Conversion Optimierung, Account Based Marketing und vielem mehr. Praxisorientierte Wissen.

Wir bleiben am Ball, damit auch Du von den neusten digitalen Trends profitieren kannst. 

 


Verleihe deiner Facebook-Seite eine neue Dimension

Egal, welche Ziele du verfolgst – das Hinzufügen von Fotos und Videos auf deiner Seite hilft Menschen, mehr über dein Unternehmen zu erfahren.

 

8 Tipps direkt von Facebook. Viel Spass beim Austesten. P.S. Bei Fragen - fragen... wir helfen gerne...

15. Mai 2019

So gewinnen Startups mit Inbound Marketing nachhaltig neue Nutzer

Im Marketing gibt es zahlreiche Maßnahmen, die zu neuen Nutzern führen können. In diesem Beitrag geht es um das Thema Inbound Marketing und wie diese Methodik nachhaltig wirkt und andere Maßnahmen unterstützt. Im Marketing gibt es zahlreiche Maßnahmen und Instrumente, die für die Kundengewinnung genutzt werden können. Grob unterschieden wird dabei zwischen Inbound und Outbound Maßnahmen.

 

Inbound Marketing: Wird auch als Pull-Marketing bezeichnet, denn dabei werden Interessenten von relevanten Inhalten angezogen und zu Kunden qualifiziert. Es ist eine umsatzorientierte Strategie aus Content Marketing, SEO und E-Mail Marketing.

Outbound Marketing: Das sind Maßnahmen, bei denen die Werbeaussagen dem Nutzer in seiner Beschäftigung aktiv angezeigt werden. Es wird demzufolge unter dem Begriff Push-Marketing beschrieben. Gemeint sind zum Beispiel Kampagnen in Social Media, TV, Außenwerbung und vieles mehr.


06. Mai 2019

Adblocker für die Strasse 

Das klingt doch wie ein verspäteter Aprilscherz: Der Künstler Ivan Cash hat eine Sonnenbrille entwickelt, mit der du Leuchtreklame einfach ausschalten kannst. Stattdessen siehst du nur einen schwarzen Bildschirm. In einem Video demonstriert Cash, dass die Technik tatsächlich funktioniert – so gut, dass er gleich eine Crowdfunding-Kampagne gestartet hat, um das Teil in Serie herstellen zu können. Mehr 


27. März:

7 Trends im Digital Marketing 2019

Sie suchen nach neuen Möglichkeiten Ihre digitalen Marketingaktivitäten zu steigern und damit Ihren Geschäftserfolg anzukurbeln? Auf unserer Infografik finden Sie die 7 wichtigsten Trends und Schlüsselwerte aus dem Bereich Digital Marketing für das Jahr 2019. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen beim Ausarbeiten Ihrer Digital Marketing Strategie.


21. März:

Guter Service ist das beste Marketing 

Was glauben Sie: Was wird in den nächsten zwei Jahren wohl das wichtigste Argument sein, um Gäste zu gewinnen? Welcher Ansatz verspricht im Marketing den größten Erfolg? Eine Studie von Defacto digital research zum "Customer Service 2020" kennt die Antwort und wird so manchen überraschen. 

 


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