Nachbar-hilft-Nachbar mit Marketing Tipps zur Corona COVID-19 Krise

Hier finden Sie praktische Tipps für das Verhalten im Alltag, das Arbeiten von zu Hause aus und über die Digitalisierung Ihres Betriebes während der Corona-Krise.

Corona-Krise:Praktische Anleitung für erfolgreiches Arbeiten von Zuhause

Auf Grund von COVID-19 stellen zahlreiche Unternehmen auf Home Office um. Für viele Arbeitnehmer eine ganz neue Erfahrung, denn Home Office braucht vor allem eins: Einen strukturierten Ablauf. Im zweiten Teil unserer Home Office Guide Serie geben wir Ihnen eine praktische Anleitung für erfolgreiches Arbeiten von Zuhause.

Corona-Krise und danach: So werden Geschäftsprozesse digital

Bitkom veröffentlicht Leitfaden zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Digitale Prozesse sind in aller Regel effizienter und bilden die Voraussetzung dafür, neue Produkte und Dienstleistungen an den Markt zu bringen und in einem sich wandelnden Wettbewerbsumfeld zu bestehen.

Corona-Krise: Home Office, Kinder und Alltag in den Griff bekommen

Wir haben fünf Leute gefragt, wie sie in Zeiten von Corona Home Office und Kinderbetreuung unter einen Hut bekommen. Vieles ist anders als bisher, doch mit einigen Strategien haben sie sich mit der neuen Lebenssituation vorerst arrangiert.


Werben in Corona-Zeiten – Der Ton macht die Musik

Die Corona-Krise äussert sich nicht nur im veränderten Medienverhalten, wie zunehmendem TV-Konsum, sondern auch in der Art, wie die Menschen von Werbung angesprochen werden wollen. Dabei heißt es vor allem: sensibel sein.

Corona-Krise: Wer jetzt trotzdem wirbt

Zahlreiche Unternehmen fahren gerade ihre Etats zurück. Aber es gibt auch viele Marken, die kreativ dagegenhalten und die Coronakrise thematisieren. Wir zeigen hierzu die werbestärksten Top 30-Motive.

Corona-Krise: Angriff statt Rückzug

Das Covid-19 stellt uns vor grosse Herausforderungen, welche aber zugleich auch als Chance gesehen werden können. Starke Persönlichkeiten aus der Businesswelt liefern neue Impulse und Tipps wie man aus der aktuellen Situation als Sieger herausgehen kann.



Corona-Krise: kreative Marketing Lösungen mit dem Logo

Marketing unter Corona: Süddeutsche Zeitung, Mc Donalds, Audi & Co. zeigen kreative Lösungen mit dem Logo. Die Coronakrise ist eine Herausforderung für Menschen und Unternehmen. Wie leicht man in dieser schwierigen Zeit ein positives Zeichen setzen kann, zeigen wir hier.

Wie du dein Unternehmen  vor Corona schützen kannst

Der Corona Virus hat die ganze Welt erobert, so gut wie alle Länder haben „dicht“ gemacht und ein Ausgangsverbot ausgerufen. Weltweit befinden sich die Aktienmärkte im Sinkflug. Unternehmen schließen. Menschen werden arbeitslos. Der Virus zwingt die globale Wirtschaft in die Knie. Es ist Zeit zum Handeln. Hier ein paar  postive Beispiele.

Corona-Krise: Wer davon profitiert

Die Corona-Krise hat auf einzelne Branchen ganz unterschiedliche Auswirkungen. Internationale Betreiber von Medien- und Nachrichtenportalen profitieren von einem gesteigerten Informationsbedürfnis der Bevölkerung. Einen deutlichen Zuwachs konnte auch der Online-Handel verzeichnen. Kurz:

Morgens wird geshoppt, frühabendlich werden Nachrichten konsumiert


Corona-Krise: Wie gehen Firmen und Agenturen mit der Krise um

Auf Corona waren wir alle nicht vorbereitet. Nachdem das öffentliche und das tägliche Arbeitsleben nahezu lahmgelegt sind: Was machen Unternehmen, was machen Agenturen? Mit welchen Themen beschäftigen sie sich gerade und schichten sie Marketingbudgets um?

Zu Coronazeiten: Gratis-Angebote aus der Digitalbranche

Derzeit werden wir alle vor grosse Herausforderungen gestellt. Doch viele Menschen unterstützen einander und auch die Digitalbranche möchte helfen. Wir haben einige aktuelle Online-Angebote zusammengestellt. Darunter sind Tipps für das Home Office oder Remote Work, E-Learnings zu SEO oder professionelle Tools, die nun kostenfrei nutzbar sind.

Smart Working: Wie Sie effektiv von zu Hause aus arbeiten

 Von zu Hause aus arbeiten kann dazu beitragen, Konzentration und Produktivität beim Arbeiten zu verbessern. Besonders zu Zeiten von COVID-19, wenn uns Vorsichtsmaßnahmen dazu veranlassen zuhause zu bleiben, ist smartes Arbeiten von großer Bedeutung, um so Ihren Online-Handel am Laufen zu halten. Erfahren Sie in diesem Beitrag alles, was es über Smart Working zu wissen gibt.