Nachbar-hilft-Nachbar mit Marketing Tipps zur Corona COVID-19 Krise

Bei uns finden Sie Tipps und Hilfeleistungen für Google Ads, welche aufzeigen, wie Sie während der Corona-Krise Ihre Kampagnen optimieren und Kosten sparen können. Denn die Krise hat starke Auswirkungen auf die Werbestrategien, auch bei Google Ads.

Corona und Google: Wie sich die Suche verändert

Die Google-Suche ist das Trendbarometer der Gesellschaft. Wie ändert sich das Suchverhalten, wenn das Virus die Mobilität beschränkt, die Menschen zuhause bleiben und sich Sorgen machen. Das Berliner Start-up Uberall hat das untersucht.

Corona-Krise: Entwicklung Ad Spends und Klickpreise bei Google

Die Corona-Krise hat auch für Riesen wie Facebook und Google Auswirkungen; erwartet werden Verluste in Milliarden-Höhe. Spannend in diesem Zusammenhang ist ein Blick auf die Entwicklung der Werbeausgaben und der Klickpreise.

Digitales Marketing: Google My Business in Zeiten von Corona

Mit dem Ziel, den Nutzern auch in Notfällen wie diesen genaue und zuverlässige Informationen zur Verfügung zu stellen, empfiehlt Google all jenen, die ein Unternehmen führen, ihr My-Business-Profil zu aktualisieren.


Corona-Krise: Strategien für Google Ads Kampagnen

Die Coronakrise hat deutliche Auswirkungen auf Werbestrategien, auch bei Google Ads. Ein aktueller Guide zeigt Chancen, Risiken und Fehlervermeidung für diverse Branchen auf.

Ads-Werbeguthaben für KMU: Diese Firmen profitieren

Google hat ein millionenschweres Programm aufgelegt, um kleinen und mittleren Unternehmen Ads-Werbeguthaben in der Coronakrise zukommen zu lassen. Jetzt hat der Konzern erstmals genaue Details vorgelegt und erklärt, welche Firmen das Angebot nutzen können.