Nachbar-hilft-Nachbar mit Marketing Tipps zur Corona COVID-19 Krise

Hier finden Sie konkrete und praktische Tipps und Tricks fürs Digitale Marketing & Online Marketing damit Sie diese schwierige und anspruchsvolle Corona-Krise erfolgreich überwinden können.

5 Tipps für das E-Mail-Marketing

Zwar sind Lockerungen der Reisebeschränkungen absehbar. Doch Social Distancing und Sicherheitsvorkehrungen werden noch über Monate ein stetiger Begleiter im täglichen Leben sein. Zudem rechnen Experten damit, dass nach dem Shutdown zunächst nur Inlandsreisen möglich sein werden. Das ist zugleich eine Chance für Hoteliers, die schon jetzt für ihre Angebote nach der Krise werben können. 

Digitalwerbung im Lockdown: Online-Handel als Stütze der Werbebranche

Die Corona-Pandemie hält uns weiterhin in Atem und scheint auch zunehmend die Wirtschaft zu infizieren. Zwar dürfen ab dieser Woche wieder kleinere Geschäfte öffnen, dennoch dämpfen Wirtschaftsexpeten die Aussichten.  Wie reagiert die Werbebranche? 

Coronakrise: Wie Covid-19 das B2B-Verkaufsmodell verändert hat

COVID 19 hat das B2B-Verkaufsmodell nicht nur kurzfristig durcheinandergewirbelt, sondern wird vermutlich dauerhafte Auswirkungen haben – das ist eine der Erkenntnisse aus mehreren aktuellen Studien.


Corona: Digitales-Marketing JETZT.

Eine Krise ist der Moment, da sich die Guten Lenker und Macher von den weniger guten scheiden. Das sehen wir in diesen Tagen auch in Sachen Corona. Und wir sehen es auch im Bereich des Digitalmarketings. Was fehlt ist Kreativität

Marketing in Zeiten von Covid-19: Fünf starke Beispiele

Wie macht man sinnvolles Marketing in einer Pandemie? Die Situation ändert sich täglich und die eigene Kommunikation muss angepasst werden. Hier sind fünf Ideen und Beispiele von Marken, die zeigen, wie man erfolgreich mit der Krise umgehen kann.

Die Corona-Pandemie erfordert einen Umstieg auf digitales Marketing

Sollten Sie bisher noch nicht auf den Zug des digitalen Marketings umgestiegen sein, gibt spätestens diese Krise einen Anlass zum Umdenken. Das Digital Marketing bietet zahlreiche, facettenreiche Strategien, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte sowie Dienstleistungen fernab von altmodischen Schaufenstern oder Flyern in der Fußgängerzone zu promoten. Werfen Sie einen Blick auf die Methoden, um eine zu finden, die perfekt zu Ihrem Konzept passt.


Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO grosse Chancen bieten

Sollten Unternehmen in der aktuellen Lage aufhören, in Online-Marketing und SEO zu investieren, weil ihre Umsätze durch die Corona-Krise einbrechen? Oder können Internet und E-Commerce die Geschäftstätigkeit in der Krise unterstützen? Lesen Sie, wie Unternehmen jetzt am besten vorgehen sollten.

Content und Corona: Chancen und Herausforderungen

Livestreams, soziale Medien, Blogs: Unternehmen brauchen in der Coronakrise eher mehr Inhalte als weniger. Das sind die wichtigsten Dinge, die Marken jetzt zum Thema Content-Marketing wissen sollten.

Post Corona: Was sich für die Werbebranche ändern wird

Auch die Werbebranche spürt derzeit die Auswirkungen der Corona-Krise, selbst Google und Facebook erwarten Milliarden-Einbußen. Wir nennen fünf Veränderungen, auf die sich Marketer nach Corona einstellen müssen.


6 Online-Marketing-Tipps zum Sofort-Umsetzen in der Krise

Du bist von der momentanen Krise betroffen? Ich gebe Dir im heutigen Beitrag 6 sehr schnell umsetzbare Online-Marketing-Tipps, die Du noch diese Woche umsetzen kannst.

Corona-Krise: Online-Marketing Leitfaden für Einsteiger

Digital-, Website- und Online-Marketing – allesamt fester Bestandteil einer jeden Unternehmensstrategie. Wo aber liegen die Unterschiede? Was gehört zu einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie? Und welche Maßnahmen passen zu welchem Unternehmen?

Online-Leseverhalten der Konsumenten verändert sich

Was Werbetreibende in der Corona-Krise über Online-Leser, Vertrauen und das Ansprechen von Zielgruppen wissen müssen.


Werben in Corona-Zeiten – Der Ton macht die Musik

Die Corona-Krise äussert sich nicht nur im veränderten Medienverhalten, wie zunehmendem TV-Konsum, sondern auch in der Art, wie die Menschen von Werbung angesprochen werden wollen. Dabei heißt es vor allem: sensibel sein.

Corona-Krise: Wer jetzt trotzdem wirbt

Zahlreiche Unternehmen fahren gerade ihre Etats zurück. Aber es gibt auch viele Marken, die kreativ dagegenhalten und die Coronakrise thematisieren. Wir zeigen hierzu die werbestärksten Top 30-Motive.

Corona-Krise: Angriff statt Rückzug

Das Covid-19 stellt uns vor grosse Herausforderungen, welche aber zugleich auch als Chance gesehen werden können. Starke Persönlichkeiten aus der Businesswelt liefern neue Impulse und Tipps wie man aus der aktuellen Situation als Sieger herausgehen kann.


Corona-Krise: 5 Tipps fürs Online Marketing 2020

Jedes Unternehmen weiss, dass Online Marketing ein zentraler Bestandteil einer guten Werbestrategie sein muss.

In diesem Artikel veraten wir, wie Sie mit Hilfe von Online Marketing die Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft gewinnen und eine langfristige Beziehung herstellen können.

Corona-Krise: diese Kanäle bringen Sie nach vorne

Damit Ihre Waren und Dienstleistungen Bekanntheit erlangen, sollten Sie diese auf verschiedene Kanälen vorstellen. Das hilft potentiellen Kundinnen und Kunden, Ihre Produkte zu verstehen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Kanäle vor.

Wie Corona die Online Marketing Welt beeinflusst

Die Corona Pandemie beschäftigt uns alle schon seit Wochen. Vor allem in den letzten Tagen überschlagen sich jetzt auch in Deutschland die Ereignisse.Viele Unternehmen und Entscheider haben teilweise sogar Angst davor, was sie in den nächsten Wochen und Monaten noch erwartet.


Corona-Krise: Warum digitales Marketing jetzt noch wichtiger wird

Die COVID-19 Krise hält uns weiterhin fest im Griff. Dank Digitalisierung können viele von uns glücklicherweise von zu Hause im Home Office arbeiten. Alle surfen im Internet: Entweder zum reinen Zeitvertreib oder aber um das Business ortsunabhängig zu managen. Verständlicherweise war das digitale Marketing noch nie so wichtig wie aktuell!

Corona-Krise: 5 Massnahmen für die eigene Webseite

Wie positioniert man sich im Netz, wenn der Betrieb über einen längeren Zeitraum schließen muss? Wir liefern 5 Tipps für Ihre Webseite. Es wird eine Zeit nach der Coronakrise geben. Auf jeden Fall sollten Sie jetzt nicht Ihr Online-Marketing komplett einschlafen lassen.

Corona-Krise: Mediaplanung und digitales Marketing in Zeiten von COVID-19

Die Marketing- und Mediaplanung der meisten Unternehmen wurde durch den Corona-Virus / Covid-19 komplette über den Haufen geworfen. Unser Tipp: Investieren Sie verstärkt ins Onlinemarketing und auch in Social Media Marketing.


Corona-Krise und danach: So werden Geschäftsprozesse digital

Bitkom veröffentlicht Leitfaden zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Digitale Prozesse sind in aller Regel effizienter und bilden die Voraussetzung dafür, neue Produkte und Dienstleistungen an den Markt zu bringen und in einem sich wandelnden Wettbewerbsumfeld zu bestehen.

Corona-Krise: Marke mit Online Marketing und Brandig stärken

Die aktuelle Coronavirus-Krise verändert auch den E-Commerce nachhaltig: Läden sind geschlossen, Menschen müssen viel Zeit zuhause verbringen und nutzen verstärkt das Internet. Warum Unternehmen jetzt ihre Marke stärken sollten und wie Online-Marketing sie dabei unterstützen kann, wird hier erklärt.

Wie du dein Unternehmen  vor Corona schützen kannst

Der Corona Virus hat die ganze Welt erobert, so gut wie alle Länder haben „dicht“ gemacht und ein Ausgangsverbot ausgerufen. Weltweit befinden sich die Aktienmärkte im Sinkflug. Unternehmen schließen. Menschen werden arbeitslos. Der Virus zwingt die globale Wirtschaft in die Knie. Es ist Zeit zum Handeln. Hier ein paar  postive Beispiele.


Corona-Krise: kreative Marketing Lösungen mit dem Logo

Marketing unter Corona: Süddeutsche Zeitung, Mc Donalds, Audi & Co. zeigen kreative Lösungen mit dem Logo. Die Coronakrise ist eine Herausforderung für Menschen und Unternehmen. Wie leicht man in dieser schwierigen Zeit ein positives Zeichen setzen kann, zeigen wir hier.

Corona-Krise: Tipps für B2B-Online-Marketing und -Vertrieb

Kein Unternehmen hatte bei seiner Marketing Planung für 2020 eine globale Pandemie eingeplant. Durch den momentanen teilweisen Stillstand der Wirtschaft haben viele B2B Unternehmen mit fehlenden Leads und sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Die Maßnahmen, die wir Dir in diesem Beitrag vorstellen, sollen Dir helfen, das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen.

Corona-Krise: Wer davon profitiert

Die Corona-Krise hat auf einzelne Branchen ganz unterschiedliche Auswirkungen. Internationale Betreiber von Medien- und Nachrichtenportalen profitieren von einem gesteigerten Informationsbedürfnis der Bevölkerung. Einen deutlichen Zuwachs konnte auch der Online-Handel verzeichnen. Kurz:

Morgens wird geshoppt, frühabendlich werden Nachrichten konsumiert


Corona-Krise: Wie gehen Firmen und Agenturen mit der Krise um

Auf Corona waren wir alle nicht vorbereitet. Nachdem das öffentliche und das tägliche Arbeitsleben nahezu lahmgelegt sind: Was machen Unternehmen, was machen Agenturen? Mit welchen Themen beschäftigen sie sich gerade und schichten sie Marketingbudgets um?

Corona-Krise: So erhöhen Sie ihre Sichtbarkeit im Netz

Die aktuelle Corona-Krisenzeit können wir nutzen, um sich über unsere Webseiten und Social-Media-Auftritte Gedanken zu machen. Worauf es jetzt ankommt, verräten wir hier.

Zu Coronazeiten: Gratis-Angebote aus der Digitalbranche

Derzeit werden wir alle vor grosse Herausforderungen gestellt. Doch viele Menschen unterstützen einander und auch die Digitalbranche möchte helfen. Wir haben einige aktuelle Online-Angebote zusammengestellt. Darunter sind Tipps für das Home Office oder Remote Work, E-Learnings zu SEO oder professionelle Tools, die nun kostenfrei nutzbar sind.