Wir zeigen Ihnen, warum Social Media Marketing in der Corona Krise so wichtig ist. Bei uns finden Sie Tipps und Anleitungen wie Sie Ihren Social Media Auftritt richtig planen und umsetzen. Damit Ihr Auftritt glaubhaft und wirkungsvoll ist.
Die Social Media Market Insights zeigen, welchen Einfluss die Coronakrise auf den Werbemarkt in Q1 hatte. Neben dem Ist-Zustand werden auch verschiedene Zukunftsszenarien besprochen. des Quartals wurde von der Coronapandemie gebremst.
Langweile, Sorgen, fehlende soziale Kontakte oder einfach nur ein gewisses Mitteilungsbedürfnis: Es gibt viele Gründe, sich in Zeiten von Corona verstärkt im Internet und in sozialen Netzwerken aufzuhalten. Lustige Videos, knifflige Rätsel, Posts vom eigenen Essen oder die Aufforderung, alte Bilder von sich zu veröffentlichen: Die Nutzer werden kreativ und bieten viele Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen. Und davon wird auch Gebrauch gemacht.
Not macht erfinderisch: Fünf Shops zeigen, wie man den Social-Media-Kanal Instagram - mitten in der Corona-Krise - für eine kreative Kundenbindung nutzen kann.
Social-Media-Marketing ist für Hoteliers und Gastronomen ein unabdingbares Tool, um Gäste zu gewinnen und zu halten. Doch wie sollten Kanäle wie Facebook und Instagram in Krisenzeiten bespielt werden, um möglichst viele potenzielle Besucher anzulocken und zu binden? Hier finden Sie ein paar Tipps
Socialbakers hat vor wenigen Tagen den State of Social Media Report: The Impact of COVID-19 veröffentlicht. Der Report untersucht, inwiefern Corona die Art und Weise verändert hat, wie Nutzer und Unternehmen auf Social Media miteinander interagieren.
Die Corona-Krise hat derzeit großen Einfluss auf die Wirtschaft und damit natürlich auch auf das Marketing und die Schaltung von Social-Ads bei Facebook und Instagram. In diesem Beitrag wollen wir euch auf ein paar wichtige Aspekte hinweisen, auf die ihr jetzt achten solltet.
Facebook möchte Unternehmen während der Coronapandemie helfen und veröffentlichte jetzt sechs Tipps, wie Brands Instagram Stories effektiv für sich nutzen können.
Wer als Unternehmen in den sozialen Netzwerken erfolgreich sein möchte, kommt um Social Media Advertising nicht herum. Wir erklären, warum Paid Social inzwischen so wichtig ist.
Verkaufen auf Social Media: So erreichen Händler ihre Kunden auf Facebook und Co. Erst haben die Kunden aufgehört, in Läden zu gehen, jetzt verschmähen sie die Onlineshops. Deshalb wollen Händler sie dort erreichen, wo sie ohnehin sind: auf Social Media. Ein Überblick der Einkaufsmöglichkeiten auf Facebook, Instagram und Pinterest.
Erreichen Sie Ihre Kunden digital mit einer Social Selling Strategie: „Meine Kunden interessieren sich auch unter normalen Umständen nicht von sich aus für mein Produkt und zurzeit ist es erst Recht kein Thema“, sagte jetzt ein Inhaber zu mir. Deshalb frage ich mich: wie kann ich mich JETZT positionieren für die Zeit NACH dem Corona Shutdown?“
Fragen Sie sich das auch? Wie kann der Vertrieb die Zeit vom Home Office aus effektiv mit Social Selling nutzen?
Covid-19 wirft neue Themen auf, die Marken geschickt in ihrer Online-Kommunikation aufgreifen, um auch in Krisenzeiten bei den Zielgruppen relevant zu bleiben. Auch Händler und Dienstleister ohne E-Commerce setzen auf soziale Netzwerke.
Während der Corona-Krise haben Menschen aufgrund der sozialen Isolation ein erhöhtes Bedürfnis nach Online-Unterhaltung. Das stellt eine gute Ausgangslage für Inhalte in sozialen Medien dar. Doch bei allem, was Sie posten, ist in diesen unsicheren Zeiten ein erhöhtes Maß an Sensibilität gefragt. Wir haben einige Tipps für eine passende Social-Media-Strategie zusammengestellt.
Damit Ihre Waren und Dienstleistungen Bekanntheit erlangen, sollten Sie diese auf verschiedene Kanälen vorstellen. Das hilft potentiellen Kundinnen und Kunden, Ihre Produkte zu verstehen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Kanäle vor.
Die Kommunikation und die Marketingaktivitäten in sozialen Netzwerken werden stark durch die Corona-Krise beeinflusst. Kampagnen werden gestoppt oder angepasst, Redaktionspläne umgestellt und Werbebudgets modifiziert. Gleichzeitig zeigt die Corona-Krise aber auch, wie Marken und Unternehmen aufgestellt sind, wie sie sich zu bestimmten Gegebenheiten positionieren und wie sie mit Lob und Kritik umgehen.
Dass sich soziale Medien bestens für Unternehmen eignen, um mit den Kunden in Kontakt treten zu können, ist längst kein Geheimnis mehr. Dennoch machen Unternehmen auf Facebook, Twitter und Co noch immer schwere Fehler. Hier sind fünf Tipps, wie gutes Social-Media-Marketing funktioniert.
Die Marketing- und Mediaplanung der meisten Unternehmen wurde durch den Corona-Virus / Covid-19 komplette über den Haufen geworfen. Unser Tipp: Investieren Sie verstärkt ins Onlinemarketing und auch in Social Media Marketing.
Eine gut durchdachte Kundenkommunikation kann über die Corona Krise hinweghelfen. Wir haben 5 Tpps für ihren Social-Media-Auftritt während des Shutdowns.
Die aktuelle Corona-Krisenzeit können wir nutzen, um sich über unsere Webseiten und Social-Media-Auftritte Gedanken zu machen. Worauf es jetzt ankommt, verräten wir hier.
Soziale Medien sind zu Zeiten von COVID-19 nach wie vor ein wichtiges Instrument des Kommunikations- und Marketing-Mixes. Hier gibt's Ratschläge.