TIPPS FÜR FACEOOK ADVERTISING / WERBUNG AUF FACEBOOK

Stories sind die Zukunft von Social Media

Stories sind das Format der Zukunft. Wir erklären, wie du sie auf Facebook gekonnt verwendest. Von Snapchat eingeführt, hat Facebook das Stories-Format erfolgreich kopiert und es in sein gesamtes App-Konglomerat integriert. Waren Stories und Instagram das perfekte Match, kamen sie auf Facebook lange nur schwer in Gang. Heute, knapp zwei Jahre nach der Einführung, sind sie auch dort endlich richtig angekommen und blicken aktuell auf mindestens 150 Millionen täglich aktive Nutzer weltweit.

Facebook Update: Neues Design und mehr Sichtbarkeit für lokale Unternehmen

Lokale Unternehmen bekommen bei Facebook einen höheren Stellenwert. Dafür werden Businessdaten prominenter und Stories für die Pages ermöglicht. Die Updates bei Facebook, die zu mehr Sichtbarkeit für lokale Unternehmen führen sollen, umfassen vier Kernpunkte: ein neues Design für die Pages, mehr Sichtbarkeit für die Stories, einen schnelleren Zugang zu Empfehlungen einen angepassten Local-Bereich

Facebook Stories Ads: Anleitung mit Tipps und Vorgaben

Seit September 2018 sind die Facebook Stories Ads nach einer Testphase für alle Werber weltweit verfügbar. Wie auch in den Instagram Stories werden die Anzeigen zwischen den Stories der anderen Nutzer angezeigt, natürlich formatfüllend. Ein ziemlich cooles Werbeformat mit dem ihr so viel Platz auf dem Smartphone bekommt wie mit keinem anderen Werbeformat. Formatfüllend ist ja eh klar. Aber was bedeutet das für euch in der Umsetzung? Hier gibt's die Vorgaben und Tipps

11 Facebook-Marketing Tipps, die Sie kennen sollten

Die 5 grössten Fehler beim Facebook Advertising

Anleitung mit Tipps und Vorgaben für Facebook Stories Ads

Seit September 2018 sind die Facebook Stories Ads nach einer Testphase für alle Werber weltweit verfügbar. Wie auch in den Instagram Stories werden die Anzeigen zwischen den Stories der anderen Nutzer angezeigt, natürlich formatfüllend. Ein ziemlich cooles Werbeformat mit dem ihr so viel Platz auf dem Smartphone bekommt wie mit keinem anderen Werbeformat. Aber was bedeutet das für euch in der Umsetzung? Hier gibt's die Vorgaben und Tipps.

Update für Facebook Ads & Instagram Werbung

Facebook und Instagram: Werbeprodukte für Mobile Video lanciert. Videoanzeigen können neu mobile erstellt werden. AR-Ads werden bei Gaming und Make-up getestet und Shopping in Instagram Stories kommt weltweit.