Digital Marketing & Online Marketing Tipps


Grundlagen der SEO: Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Woher kommen die meisten Besucher auf Websites? Richtig, von Suchmaschinen und Digital Marketing. Google und Konsorten sind noch vor den sozialen Netzwerken der größte Traffic-Lieferant – und mehr Besucher bedeuten mehr potenzielle Kunden. Erfolgreiche Firmen tauchen nicht einfach oben im Ranking bei Google auf, weil sie sowieso bereits erfolgreich sind. Sie sind auch deshalb erfolgreich, weil sie auf einem der Spitzenplätze rangieren.

Google Ads: Neu - der Optimierungsfaktor in Google Ads

Auf einen Blick zu wissen, wie gut Ihr Google Ads Konto optimiert ist und an welchen Stellen Sie noch mehr rausholen können? Das bietet Google ab jetzt mit dem Optimierungsfaktor. Wir erklären, was das ist und wie Sie ihn nutzen sollten.

Googles neue My Business App bringt Unternehmen und Kunden mobil zusammen

Mit der neuen App von Google My Business sollen Unternehmen Suchende schneller zu Kunden machen und in Kontakt bleiben können. Unternehmen können nun auch mobil den Überblick über Entwicklungen in der Googlesuche behalten. Gerade für kleinere Firmen ist Googles Business-Profil relevein neues Design für die Pages, mehr Sichtbarkeit für die Stories, einen schnelleren Zugang zu Empfehlungen einen angepassten Local-Bereich.

Google AdWords: Wie Unternehmen Anzeigen richtig schalten

Im Internet gefunden zu werden, ist für heutige Unternehmen unverzichtbar. Vom kleinen Einzelhändler bis hin zum großen Global Player muss jedes Unternehmen konkurrenz- und wettbewerbsfähig bleiben. Da ein immer größerer Anteil der Verbraucher über das Internet nach Produkten und Dienstleistern sucht, führt kein Weg vorbei an Suchmaschinenoptimierung (SEO). Doch nicht nur das: Auch Google Ads (vormals Google AdWords) als Zusatzmaßnahme kann bei richtiger Anwendung ein Erfolgsfaktor sein.

10 Tipps für bessere AdWords-Anzeigen

AdWords verbinden Angebot und Nachfrage auf wirksame Weise. Das funktioniert jedoch nur, wenn die Anzeigen auffallen. Die Werbebudgets verlagern sich immer mehr in Onlinekanäle. Je mehr Anbieter mit AdWords werben, umso härter wird hier der Kampf um die Aufmerksamkeit. Über den Erfolg entscheiden letzlich die Anzeigen: Sie sind das Einzige, was potentielle Kundinnen und Kunden von AdWords zu Gesicht bekommen. Hier gibt's Tipps & Tricks zum Thema Google AdWords Anzeigen.